Sie befin­den sich hier: Das Ange­bot > Inter­net­pa­ten­schaf­ten > Zusam­men­füh­rung der Inter­net­pa­ten­schaf­ten > Ers­te Blitz-Kennenlernrunde

 

Die ers­te Run­de im Novem­ber 2013

Ehrenamtliches Engagement zur Förderung der Internetkompetenz

Manu­el Andrack unter­stützt Patenschaften

Zum offi­zi­el­len Start der Inter­net­pa­ten­schaf­ten, initi­iert von „Onliner­land Saar“, begrüß­ten Manu­el Andrack und Dr. Gerd Bau­er, Vor­sit­zen­der des Medi­en­Netz­werk Saar­Lor­Lux e.V. und Direk­tor der Lan­des­me­di­en­an­stalt Saar­land, saar­län­di­sche Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die Neu­lin­ge ehren­amt­lich auf dem Weg ins Inter­net unter­stüt­zen wollen.

Wahl-Saar­län­der Manu­el Andrack begrüßt das Enga­ge­ment der Pri­vat­per­so­nen: „Aus mei­ner lang­jäh­ri­gen Fern­seh- und Rund­fun­k­erfah­rung weiß ich, wie wich­tig es ist, sich zeit­nah und orts­un­ab­hän­gig zu infor­mie­ren. Das Inter­net bie­tet gera­de für älte­re Nut­ze­rin­nen und Nut­zer eine Fül­le von unge­ahn­ten Mög­lich­kei­ten, daher freue ich mich, den Pro­jekt­start „Inter­net­pa­ten­schaf­ten“ aktiv beglei­ten zu kön­nen. Per­sön­lich wer­de ich den Paten­kin­dern mei­nen Wan­der­blog ans Her­zen legen, dem noch ein paar saar­län­di­sche Ein­trä­ge fehlen.“

Dr. Gerd Bau­er dankt Manu­el Andrack für die pro­mi­nen­te Unter­stüt­zung. „Wir sind sehr froh, mit Manu­el Andrack nicht nur einen beken­nen­den Saar­land-Fan, son­dern einen akti­ven Inter­net­ma­cher gefun­den zu haben, der Inter­net­neu­lin­gen mit sei­nen erfri­schen­den Blog-Ein­trä­gen eine idea­le Platt­form zum Erkun­den des welt­wei­ten Net­zes bie­tet und Lust auf mehr Inter­net macht.“

Wäh­rend der ers­ten Blitz-Ken­nen­lern­run­de fan­den sechs Paten­schaf­ten zusam­men. Wir sind gespannt auf die Erfahrungen.

Manuel Andrack und Dr. Gerd Bauer

Manu­el Andrack und Dr. Gerd Bauer