Safer Internet Day 2019 im 2. Halbjahr noch Plätze frei

Safer Internet Day im 2. Halbjahr 2019 – Plätze frei!

Die Bekämpfung von Phishing Mails, Viren und Trojanern sind immer noch hochaktuelle Themen im Bereich der Internetsicherheit. Tagtäglich sind wir Angriffen ausgesetzt, oftmals ohne sie zu bemerken. Die Cyber-Kriminalität steigt ständig an, dennoch gibt es viele Möglichkeiten, sich effektiv vor diesen Gefahren zu schützen.

Im Mittelpunkt der Aktionstage stehen Themen wie Sicherheitseinstellungen und Schutzmöglichkeiten an mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablet-PCs. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Die nächsten Aktionstage finden am 08. April in Saarlouis und am 14. Mai in Merzig statt. Leider sind diese schon ausgebucht, aber für die Termine im 2. Halbjahr 2019 sind für alle Aktionstage noch Plätze verfügbar. Alle Termine jeweils von 9:00 bis 16:30 Uhr. Hier finden Sie das vollständige Programm.

Die Landesmedienanstalt Saarland und die Arbeitskammer des Saarlandes leisten mit den Aktionstagen „Internet: mit Sicherheit“ einen Beitrag gegen digitale Sorglosigkeit. Die Kampagne ist eingebettet in die landesweiten Initiativen „Onlinerland Saar“ und „arbeitnehmer ans netz“.

 

Anmeldungen telefonisch unter 0681 38988-12 (Landesmedienanstalt Saarland) und 0681 4005-253 (Arbeitskammer des Saarlandes) oder online unter www.mkz.LMSaar.de.

14. März 2019