Sie befin­den sich hier: Die Kam­pa­gne > Aus­zeich­nun­gen und Prei­se

 

Pres­se­mit­tei­lung vom 23. Okto­ber 2007

Onlinerland Saar” ist ausgezeichnet!
Landesmedienanstalt belegt den 1. Platz

Die seit zwei  Jah­ren lau­fen­de Kam­pa­gne “Onliner­land Saar” ist von der Akti­on “Saar­Lern­Netz”, die unter der Feder­füh­rung des Deut­schen For­schungs­zen­trums für Künst­li­che Intel­li­genz (DFKI) steht, mit dem Saar­län­di­schen Wei­ter­bil­dungs­preis aus­ge­zeich­net wor­den, wel­cher zum ers­ten Mal ver­lie­hen wur­de.

Der Preis wird vom DFKI in Koope­ra­ti­on mit dem Lan­des­aus­schuss für Wei­ter­bil­dung, dem Minis­te­ri­um für Bil­dung, Fami­lie, Frau­en und Kul­tur sowie dem Minis­te­ri­um für Wirt­schaft und Wis­sen­schaft ver­lie­hen. Er wür­digt Wei­ter­bil­dungs­trä­ger, die sich exem­pla­risch mit dem demo­gra­fi­schen Wan­del aus­ein­an­der­set­zen und ihn aktiv mit­ge­stal­ten.

Über­reicht wur­de der Preis durch die saar­län­di­sche Bil­dungs­mi­nis­te­rin Anne­gret Kramp-Kar­ren­bau­er und DFKI-Chef Prof. Dr. Wolf­gang Wahls­ter.

Ich freue mich sehr, dass “Onliner­land Saar” die­sen Erfolg erzielt hat. Der Preis und die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen der bis­her weit über 10.000 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer der Kam­pa­gne zei­gen uns, wie wich­tig die­ses Pro­jekt ist. Wir sind auf dem rich­ti­gen Weg, das Saar­land zum Onliner­land zu machen,” so Dr. Gerd Bau­er, Direk­tor der Lan­des­me­di­en­an­stalt.

Saarländischer Weiterbildungspreis

Die Preis­trä­ger des 1. Saar­län­di­schen Wei­ter­bil­dungs­preises

v.l.: Pro­fes­sor Dr. Dr. h.c. mult. Wolf­gang Wahls­ter (Geschäfts­füh­rer des DFKI), Dag­mar Heib (2. Preis, Demenz-Ver­ein Saar­lou­is e.V.), Dr. Gerd Bau­er (1. Preis), Chris­ti­ne Jor­dan-Decker (3. Preis, Hoch­schu­le für Tech­nik und Wirt­schaft), Bil­dungs­mi­nis­te­rin Anne­gret Kramp-Kar­ren­bau­er