Mobile Banking erleben

Mobi­le Ban­king erle­ben

Online-Ban­king ermög­licht es, fle­xi­bel und unab­hän­gig von Öff­nungs­zei­ten Bank­ge­schäf­te zu täti­gen. Durch Apps, die zahl­rei­che Ban­ken ihren Kun­den zur Ver­fü­gung stel­len, kön­nen Kon­to­ab­fra­gen, Über­wei­sun­gen und Co. auch ganz bequem unter­wegs mit dem Smart­pho­ne oder dem Tablet erle­digt wer­den.

Wie mobi­le Bank­ge­schäf­te mit der App der Spar­kas­se getä­tigt wer­den, erläu­tert Jochen Wag­ner von der Spar­kas­se Saar­brü­cken am 03. Febru­ar 2016 von 15 bis 17 Uhr in der Lan­des­me­di­en­an­stalt Saar­land, Nell-Bre­u­ning-Allee 6 in 66115 Saar­brü­cken.

Mit der App ermög­licht es die Spar­kas­se ihren Kun­den, Bank­ge­schäf­te ein­fach und unkom­pli­ziert von unter­wegs aus zu erle­di­gen (z. B. Über­wei­sun­gen täti­gen). Neben die­sen Trans­ak­ti­ons­mög­lich­kei­ten bie­tet die App auch ein umfang­rei­ches Infor­ma­ti­ons­por­tal.

In dem zwei­stün­di­gen Vor­trag wer­den die App und ihre ver­schie­de­nen Funk­tio­nen vor­ge­stellt. Zum Bei­spiel:

  • Kon­to­stand abru­fen,
  • Über­wei­sun­gen und Dau­er­auf­trä­ge ein­rich­ten,
  • Geld­au­to­ma­ten und Filia­len in der Nähe fin­den,
  • Bank­kar­ten sper­ren,
  • Ter­min ver­ein­ba­ren,
  • Öff­nungs­zei­ten abfra­gen.

Im Anschluss besteht die Mög­lich­keit, wei­te­re Fra­gen in gemüt­li­cher Run­de bei Kaf­fee und Kuchen zu klä­ren.

Eine Anmel­dung zur Ver­an­stal­tung unter der Tele­fon­num­mer 0681 / 3 89 88 12 ist erfor­der­lich.

8. Januar 2016