Nachruf

Dr. Gerd Bauer

Das Medi­en­Netz­werk Saar­Lor­Lux e.V. trau­ert um sei­nen lang­jäh­ri­gen Vor­stands­vor­sit­zen­den, Herrn Dr. Gerd Bau­er, der im Alter von 72 Jah­ren viel zu früh ver­stor­ben ist.

Als Begrün­der des Ver­eins war Dr. Bau­er Impuls­ge­ber für vie­le unse­rer Pro­jek­te. Ihm lagen die Ver­mitt­lung von Medi­en- und Digi­tal­kom­pe­tenz in der saar­län­di­schen Bevöl­ke­rung und die Aus­bil­dung jun­ger Men­schen im Medi­en­be­reich am Herzen.

Sein wei­te­res poli­ti­sches und gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment als lang­jäh­ri­ger Prä­si­dent der DLRG Saar­land oder als Mit­glied des Saar­brü­cker Stadt­ra­tes zeich­ne­ten sei­nen außer­ge­wöhn­li­chen Lebens­weg aus.

Von 2001 bis 2016 war Dr. Gerd Bau­er Direk­tor der Lan­des­me­di­en­an­stalt Saarland.

Wir sind in die­ser schwe­ren Zeit mit unse­ren Gedan­ken bei sei­ner Fami­lie und wer­den sein Andenken bewah­ren und durch unse­re Pro­jek­te wei­ter­le­ben lassen.

 

Saar­brü­cken, 29.08.2023

29. August 2023